Regatta

Wahre Weiber Wettfahrt

Wer sich auf den Berliner Gewässern umschaut (und nicht nur dort!), wird schnell feststellen, dass noch immer meist der Mann die Pinne hält und nur selten die Frau.

„Kann ja nicht sein!“ dachten sich vor 21 Jahren die Frauen des SCF-H. Und riefen die „Wahre Weiber Wettfahrt“ ins Leben – Deutschlands erste reine Frauenregatta! Eine Regatta, die beweist, dass Frauen in Sachen Sportlichkeit und Seemannschaft den Männern mindestens ebenbürtig sind. Ein starkes Zeichen für gelebte Gleichberechtigung auf dem Wasser. Und vor allem eine Wettfahrt, bei der Sport und Spaß im Vordergrund stehen.

Ausschließlich weibliche Crews sind bei der Wahren Weiber Wettfahrt zugelassen.

ACHTUNG: Wegen der leider noch immer unsicheren Corona-Lage und damit verbundenen Auflagen müssen wir die Wahre Weiber Wettfahrt am 7. 8. 2021 leider absagen!

  • Ein Meldeformular für die WWW 2022 gibt es rechtzeitig hier
  • Weitere Informationen zur WWW und allen anderen Regatten, an denen sich der SCF-H beteiligt, gibt es bei unserem Sportwart: sport(at)scf-h.de
  • Und die Segelanweisungen des BSV für Regatten gibt es hier